Golpeador

Montage-Anleitung

 

Kratzer So sieht eine Gitarrendecke nach ein paar missglückten Rasgueado-Versuchen aus.
Will man das vermeiden, sollte man sich nach folgender Anleitung einen Schlagschutz (Golpeador) befestigen.
Utensilien

Utensilien:

- Folie, Stärke > 0,3mm - (erhältlich günstig bei SONUS music supply)

- Farbsift

- Schere

- schmales Klebeband

Folie anlegen Die Folie anlegen.
Folie anzeichnen Das Schallloch auf der Folie anzeichnen ...
Folie beschneiden ... und ausschneiden.
Ecken abrunden Wenn man möchte, kann man aus optischen Gründen die Ecken etwas abrunden.
Klebeband anbringen Die Klebestreifen an der Folie befestigen. Diese brauchen nicht sehr weit über den Rand hinausstehen.
Am Steg fixieren Unter dem Steg fixieren und ...
unterm Schallloch fixieren ...unter dem Schalloch.
... fertig!
Rasgueadotest

Jetzt kann nichts mehr passieren. Selbst Schläge der Nagelspitze mit voller Wucht auf die Decke verursachen keinerlei Spuren auf der Decke!

Natürlich kann ich keinerlei Verantwortung übernehmen, falls trotzdem etwas passieren sollte.
Zahlreiche Konzertgitarristen praktizieren das auf diese Art und ich habe noch keine negativen Rückmeldungen bekommen.


home Fingernagelpolitur Uhrendisplay Kontakt Preisliste